Über uns

Uns reizt das Ungewöhnliche.

Unsere Stärke sind Ideen.

Unsere Leidenschaft sind Menschen und ihre Geschichten.

Image

Filmknopf steht für einzigartige, ideenvolle und kreative Filmkonzepte und ihre professionelle und anspruchsvolle Umsetzung. Wir sind Querdenker mit Leidenschaft für starke Bilder und packende Geschichten. Ob es sich dabei um das große Kino, Musik-, Werbe- oder Hochzeitsfilme handelt: Es geht um unsere große Passion, mit Filmbildern Menschen zu bewegen! Am besten beschreibt unsere Arbeit das Hochzeitsmagazin Zankyou in einem der Artikel zum Thema "Hochzeitsvideografie":

"Filmknopf konzentriert sich bei ihren Hochzeitsfilmen ganz auf die Paare als Menschen mit ihren Geschichten, auf ihre Familien und Freunde. Mit anderen Worten, das Markenzeichen der Filme sind keine spektakulären Äußerlichkeiten der Hochzeitsfeier, sondern allein die Menschen. Und obwohl der Hochzeitstag ein sehr chaotischer und stressiger Tag ist, schafft Filmknopf immer, den Brautpaaren neben dem Trailer ebenfalls einen spannenden Hauptfilm in gleicher Spielfilm-Qualität wie der Trailer zu bieten."

Zankyou

Zeit ist eine der wichtigsten Zutat in unserem kreativen Schaffen. Die Kunst lebt von kreativen Ideen und jede Idee braucht ihre Zeit: Zeit, um zu reifen und Zeit, um verwirklicht zu werden. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit: Mit unserem ausführlichen persönlichen Kennenlerngespräch fängt alles an. Schon zu diesem Zeitpunkt wird die eigentliche Filmidee geboren, die dann eine Art Hülle für die Inhalte des künftigen Filmwerks bildet. Bei unserem entspannten Paarshooting vor Eurer Hochzeit lernen wir auch Eure Familien und Freunde kennen.

Damit Ihr den Hochzeitstag voller Freude und möglichst stressfrei genießen könnt, unterstützen wir Euch in der langen Vorbereitungszeit mit wertvollen organisatorischen Tipps und stehen zur Abstimmung im direkten Kontakt mit anderen Hochzeitsdienstleistern.

Wenn es dann am Hochzeitstag soweit ist, begleiten wir Euch von früh bis spät und kümmern uns um alles wichtige im Hintergrund: Wie viele Kameras und Mikrofone hierbei zum Einsatz kommen oder ob eine Videodrohne die Luftaufnahmen beschafft - Ihr müsst Euch um nichts kümmern. Außer vielleicht um das Wetter. Gemeint ist natürlich das Wetter in Euren Herzen :-).

Nach der Hochzeit könnt Ihr endlich aufatmen, für uns fängt dann die eigentliche kreative Arbeit an: Damit Euer Film in Spielfilmqualität glänzt, gehören neben einem guten Storytelling auch ein guter Filmschnitt, die Farbkorrektur, das Color Grading, professionelle Tonbearbeitung und natürlich die Musik dazu, die wir für Euch lizensieren.

Wenn Euer Tag dann einige Zeit zurückliegt und all die Mühe und der Organisationsaufwand vergessen sind, gibt es etwas schöneres als die Möglichkeit, immer wieder in den Tag zurückreisen zu können? Und genau hierin liegt unsere wichtigste Mission.

Über uns gibt es sicherlich noch einiges zu erzählen. Aber am besten tun es doch unsere Filme: In jedem einzelnen Werk lebt ein Stückchen von uns, in jedem Film steckt unsere Welt. Es ist sicherlich zu sehen und zu spüren, dass wir in unserer Arbeit zu Hause sind.